Was kostet es, unseren Durst mit Trinkwasser aus der Leitung zu stillen?

Trinkwasser ist unser wichtigstes Lebensmittel. Zwischen 2 und 3 Liter Flüssigkeit sollte jeder erwachsene Mensch am Tag zu sich nehmen. Mit Trinkwasser aus der Leitung stillen wir unseren täglichen Bedarf dazu noch unschlagbar günstig. Mit weniger als 1 Cent für 3 Liter Trinkwasser müssen wir uns auch in Zukunft keine Sorgen machen, uns den erfrischenden Schluck aus der Leitung noch leisten zu können.
Und das beste ist: Die Lieferung erfolgt frei Haus – ohne Besorgung und ohne Kisten tragen zu müssen. Denn der Wasserpreis fällt nicht nur für das eigentliche Wasser an. Dahinter verbergen sich auch sämtliche Kosten für die Gewinnung und Aufbereitung, die Überwachung sowie für die aufwendigen Leitungsnetze. Im Zusammenspiel sorgt das alles dafür, dass unser Trinkwasser, als eines der am strengsten kontrollierten Lebensmittel in Deutschland, immer zuverlässig und qualitativ hochwertig ins Haus kommt.